Unsere Wahlvorschläge

Klicken Sie auf ein Flugblatt für den Download als .pdf-Datei.

Wahlapéro: Sonntag, 15. April, ab 17.30 Uhr im Schmittechäller – die Gewählten laden zu einem Glas Wein und einer Wurst vom Grill – Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich willkommen!

Umsichtig gegen innen und charakterfest gegenüber aussen vertreten unsere Behörden die Interessen der Einwohnerinnen und Einwohner und pflegen einen nachhaltigen Umgang mit Finanzen. Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten werden von der Parteiversammlung nominiert und bestehen ein Auswahlverfahren. Im Bezirk Bülach bietet die SVP ein Netzwerk von 130 aktiven und noch weit mehr ehemaligen Behördenmitgliedern, Amtserfahrung und Knowhow aus anderen Gemeinden, Bezirk und Kanton, welches unseren Kandidaten zur Verfügung steht. Link: Mehrwert gegenüber Parteilosen.

Matthias Hauser, Gemeindepräsident (bisher)
Gemeinderat und Gemeindepräsident seit 2014, Hüntwanger mit Jahrgang 1973, zwei Kinder, Sekundarlehrer, Wirtschaftsmatur, Kantonsrat seit 2003 (Bildungs- und bis 2014 Finanzkommission), SVP-Präsident Hüntwangen bis 2013 und seit 2012 der Bezirkspartei. Kennt wichtige Dossiers, wie z.B. Kies, seit Jahren in- und auswendig und nützt dies und die politische Erfahrung für eine starke Vertretung der Gemeinde.

Maria-Grazia Rainone Strässler (neu)
wohnt seit 18 Jahren in Hüntwangen, Jahrgang 1967, Kauffrau, leitet seit 19 Jahren eine eigene Personalvermittlungsfirma, nachdem sie zuvor auch als Personal- und Kundenberaterin für eine Grossbank tätig war. Sie arbeitet gern mit Menschen und bildete sich als Beraterin im psychosozialen Bereich weiter. Soziale Gesundheit und Integration sind ihr wichtige Anliegen in einer Gemeinde.

Peter Merkt (neu)
Präsident der Rechnungsprüfungskommission (seit 2014, Mitglied seit 2002), Hüntwanger mit Jahrgang 1964, verheiratet, drei Kinder. Langjähriger ZKB-Mitarbeiter. Elf Jahre lang Präsident des Turnvereins und auch später vielfältig aktiv (Leiter Jugendriege, verschiedene OK’s). Der Laufsportler ist aktives Mitglied der Männerriege und im Weinbauverein. Mitglied im Regionalvorstand Glatt- und Limmattalturnverband. Hervorragend vernetzt in Hüntwangen, ein starker Fürsprecher für die Vereins- und Dorfkultur.

Neben Gemeindepräsident Matthias Hauser beabsichtigen Gemeinderätin Heidi Schnyder (parteilos) und Gemeinderat Daniel Spühler (parteilos) ihr Amt weiterzuführen.

Schulpflege

Sascha Kägi

Ist eine initiative und engagierte Persönlichkeit, wohnhaft mit ihrer Familie in Wil. Vor ihrer Rafzerfelder Zeit war sie Mitglied der Bezirksschulpflege in der Stadt Zürich. Sie ist Mutter zweier schulpflichtiger Kinder und Bäuerin, gelernte Kauffrau und arbeitete während 14 Jahren bei der Stadtpolizei Zürich. Aktiv für unsere Kinder und Jugendlichen ist Sascha Kägi im Vorstand vom Verein Jugendtreff. Wertvoll für die Schulbehörde ist nicht nur ihr Flair mit Kindern und Jugendlichen, sondern auch ihre Erfahrung in der Immobilienverwaltung, mit welcher sie nebenberuflich betraut ist.

Patric Gross

Der 38jährige diplomierte Finanzberater wohnt noch nicht lange in Hüntwangen, ist hier nun aber zusammen mit seiner Partnerin sesshaft geworden – und schon gewillt und motiviert, Verantwortung zu übernehmen. Im Zürcher Unterland (u.a. Eglisau und Bülach) ist der Engadiner schon seit Jahren wohnhaft und berufstätig. Er arbeitet als Kundenberater einer Versicherung, hat Führungserfahrung als Teamleiter und Oberleutnant der Schweizer Armee. Keine Frage: Die neue Schulpflege findet in Gross – sofern er denn dieses Ressort erhält – einen fähigen Schulpfleger und Finanzvorstand.

Im Weiteren empfehlen wir die Parteilosen Peter Zuberbühler (als Präsident, parteilos), Carina Bertenghi (parteilos) und Laura Zeier (parteilos) zu wählen.

Rechnungsprüfungskommission

Roland Schmid (bisher)
RPK-Mitglied seit 2006, Hüntwanger mit Jahrgang 1959, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Verkaufsleiter Fassadebau und Mitglied der Geschäftsleitung, Aktivmitglied der Männerriege Hüntwangen, Modellfluggruppe Zürich und der Motorradfreunde Rafz

Alexandra Pfister (neu)
Seit 2001 im Rafzerfeld wohnhaft, seit 2011 in Hüntwangen. «Die Gemeinde ist für mich zu meinem zu Hause geworden gerne möchte ich sie tatkräftig unterstützen». Jahrgang 1973, Kauffrau, Office-Managerin und Kongress-Organisatorin. Zielstrebig, verlässlich und genau.

Martin Pfenninger (bisher)
RPK-Mitglied seit 2014, in Hüntwanger mit Jahrgang 1974, verheiratet, vier Kinder, als Leiter des Steueramtes der Stadt Opfikon bringt er viel Fachwissen zu Gunsten seiner Heimatgemeinde ein.

Neben den bisherigen RPK-Mitgliedern Roland Schmid und Martin Pfenninger beabsichtigt auch RPK-Mitglied Nico Kauf (parteilos), sein Amt weiterzuführen. Als Mitglied und Präsident steht Erich Schreier (Fokus Hüntwangen) zur Verfügung, der die RPK bereits 1998 bis 2006 präsidierte. Weitere Wahlempfehlungen sind abhängig von den Entscheidungen anderer Wählervereinigungen.