Mehrwert gegenüber Parteilosen

Parteilose Kandidatinnen und Kandidaten führen auf Ihren Flyern „Parteilosigkeit“ als Qualifikation auf. Unabhängigkeit als Vorteil. Die Wirklichkeit ist etwas komplexer: Jede und jeder hat ein Umfeld, dass ihn/sie beeinflusst. Eigene Meinungen, die vielleicht ganz viele Wählerinnen und Wähler gar nicht teilen würden, wären sie bekannt. Bei einem Parteimitglied ist dies anders: Er oder sie ist von Anfang an weniger «Katz im Sack». Zudem bietet eine Partei zahlreiche Mehrwerte, die Parteilose nicht abrufen können.

1.
Fähig und geprüft: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind fähig, das Amt zum Wohl der Gemeinde zu führen! Im Gegensatz zu Parteilosen wurden sie von einer mitverantwortlichen Partei – von einem Vorstand und einer öffentlichen Wahlversammlung – geprüft und nominiert.

2.
“Einwohner und Hüntwangen first“: Für unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben Sie und die Gemeinde oberste Priorität: Die SVP ist die föderalste Partei: Zuerst die Eigenverantwortung, dann die Gemeinde, dann der Bezirk, der Kanton, der Bund…. und was wir von der EU halten ist ja bekannt…

3.
Mehrwert durch Netzwerk: SVP-Behördenmitglieder sind vernetzt und können dieses Netzwerk ausnutzen. Sie vertreten so ihre Gemeinde auch gegen oben und aussen stark und können sich jederzeit fremde Erfahrungen und Knowhow beschaffen. Alleine im Bezirk Bülach verfügen wir über 1’300 Mitglieder und 130 davon sind heute aktiv in einem Behördenamt (viele Weiteren waren früher aktiv)!

4.
Unser Behörden sind keine «Katze im Sack». Bei Parteilosen wissen Sie nicht, wofür diese einstehen. Bei SVP-Mitgliedern wissen Sie das! Es gibt ein Parteiprogramm.

5.
Ständig in Rechenschaft: Behörden der SVP werden konstant kritisch von der eigenen Partei beobachtet und müssen für ihre Entscheidungen an Versammlungen Red und Antwort stehen. Das erhöht Qualität und Rückgrat. Und Teamfähigkeit: Parteimitglieder leben vor, nicht nur für sich zu schauen, sondern auch anderen Menschen gegenüber verantwortlich zu sein.

Manchmal nimmt man öffentlich wahr, wenn es zu Auseinandersetzungen zwischen Parteiversammlungen und Behörden kommt. Parteilose können hingegen mit ihrer Meinung in der Sachpolitik herumeiern, ohne dass es jemals jemand in der Zeitung liest.

6.
Die SVP ist gewerbe- und eigentumsfreundlich: Wir tun vieles für Arbeitsplätze und Wohlstand in Ihrer Gemeinde. Zum Beispiel achten wir auch den Steuerfuss und halten die Ausgaben im Griff. Wir stehen für Stabilität, Sicherheit und zur Schweiz!

7.
Schauen Sie unsere Kandidierenden an: Sie sind Menschen wie Du und ich volksnah. Vielfältige Berufe und Persönlichkeiten, wie die Einwohnerinnen und Einwohner vielfältig sind. Realitätsorientiert, gesund und charakterstark, genau so wie Sie Ihre Gemeinde haben wollen.

Wir danken Ihnen und werden alles tun, um Ihre Erwartungen an Behörden zu erfüllen!
SVP Hüntwangen