Vielen Dank – Anpacken am 1. August

Danke dafür, dass die SVP am 1. August turnusgemäss als Festverein auftreten durfte. Danke den insgesamt (bei Feuerwerk und in der Mehrzweckhalle) über 100 Personen, welche diese Feier besuchten – über alle Parteigrenzen hinweg. Danke allen helfenden Händen, beim Aufstellen, Abräumen, Kuchenbacken, an Grill und Buffet aus den Reihen unserer Parteimitglieder sowie der Danke der Gemeinde, die jährlich das Fest unterstützt (mit Flyer, Feuer, Gratiswurst, Infrastruktur und Vereinsbeitrag falls mit der Festwirtschaft zu wenig verdient wird) und natürlich Danke dem Feuerwerker Elmar Handke, dessen schöne Kompositionen freuen und für Publikum sorgen. Für Festvereine ein attraktiver Rahmen!

Für uns ist der Geburtstag der Schweiz ein Fest des Zusammenhalts: Peter Merkt hat dies vorgelebt, parteiintern stets die Vision eines 1. Augustes, wo sich alt und jung gemütlich treffen können, verfolgt, ein Fest, das nur ganz wenig kleiner ist, als vor Corona. Peter Merkt hat zusammen mit Lotti Merkt die Sache in die Hand genommen und organisiert. In vielen Gemeinden wurde auch heuer wegen der Pandemie auf ein Fest verzichtet. Der schöne Anlass in Hüntwangen mit den vielen Besuchern hat sich jedoch gelohnt.