Parteiversammlung vom 30. Mai

Kurz vor halb acht sah es im Hüntwanger Türmli-Zimmer noch nicht nach einer spannend werdenden Parteiversammlung aus, kurz nach halb acht waren dann doch neun SVP-Mitglieder und Freunde am diskutieren über die Traktanden der Hüntwanger Gemeindeversammlung vom 16. Juni (Rechnung und Gestaltungsplan) und weiterer aktueller Gemeindegeschäfte, wie Schulhausstandort und Zukunft der Hüntwanger Mehrzweckhalle – das Hallenbad wird wohl in einem oder zwei Jahren definitiv schliessen – , die Rechnung der Schulgemeinde, Alterswohnungen, Gefahrenkarte, Kiesabbau. Wer dabei war, war anschliessend informiert.

In der Runde diskutierten der ehemaligen Gemeinderat und Gemeindeingenieur Roland Schneider, den RPK-Mitgliedern Peter Merkt (Präsident) und Martin Pfenninger, zwei Landwirte, die in Hüntwangen aufgewachsen sind, der ehemalige kantonale Direktor der Feuerwehr Adolf Sigrist, Esther Zuberbühler aus Wasterkingen, Roger Wicki, ein kritischer Hüntwanger Bürger als Gast und Gemeindepräsident Matthias Hauser. Viele Gedanken und Ideen werden wieder direkt in die Behördenarbeit einfliessen.

Anschliessend – Punkt 22 Uhr eigentlich – begaben sich einige zum Umtrunk in die Linde, wo ein Teil der Diskussionen noch weiter ging.

FAZIT: Parteiversammlungen lohnen sich für alle, die am Geschehen in Hüntwangen interessiert sind, sich informieren und vielleicht sogar Einfluss nehmen wollen. Herzlich Willkommen beim nächsten Mal!

Für den SVP-Ausflug vom 11. Juni zu Toni Brunner sind noch Plätze frei … Bislang haben sich 16 Personen angemeldet (siehe Ausschreibung).