Empfehlungen Gemeindewahlen 2014

Die SVP hat an der Parteiversammlung vom 14. November und an der GV vom 9. Februar die Gemeindewahlen zum Haupttraktandum gemacht. Es wurde über alle Kandidaten, die sich bei uns gemeldet haben, beraten. Daraus resultieren folgende Wahlempfehlungen:

Überblick Flyer

Gemeinderat

Gemeindepräsident: Matthias Hauser
Jahrgang 1973, Hüntwanger, Sekundarlehrer, Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern. Hauser gehört seit 2003 dem Kantonsrat an. Zuvor war er während vier Jahren Mitglied der Primarschulpflege. Im Militär war er bis 2013 Hauptmann in einem Bataillonsstab. Für das Amt als Gemeindepräsident kann er den Beruf um ca. 20 Prozent reduzieren.
«Unserem Dorf stehen wichtige Themen bevor: Gestaltung des Rafzerfeldes, Verkehr, Gestaltung Dorfkern und Infrastruktur für Jung und Alt, die Zukunft der Gemeindefinanzen und die Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden. Diese Themen beschäftigen mich schon lange, als Kantonsrat habe ich die Region vertreten und verfüge über ein gutes Beziehungsnetz. Als Gemeindepräsident kann ich diese Erfahrung optimal für Hüntwangen einsetzen!»

BannerErfahrung                           MHauserFlyer                           Einladung Veranstaltung Perspektiven

Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Präsident der RPK: Peter Merkt
Jahrgang 1964, Hüntwanger, verheiratet, 3 Kinder. Leiter der ZKB Filiale Rafz. Merkt ist seit 12 Jahren Mitglied der RPK, kompetent und motiviert für das Amt als Präsident. Er war während 11 Jahren Präsident des Turnvereins, dann Hauptleiter der Jugendriege und ist aktives Mitglied der Männerriege und des Weinbauvereins. Laufsportler.

Peter Merkt ist bekannt dafür, dass er Budget und Rechnung sowie Kreditvorlagen exakt prüft, kritisch hinterfragt und dazu Stellung nimmt.

RPKFlyer

RPK-Mitglied: Roland Schmid
Jahrgang 1959, Hüntwanger, verheiratet, 2 Kinder, Verkaufsleiter Fassadenbau und Mitglied der Geschäftsleitung. Aktives Mitglied der Männerriege Hüntwangen und der Modellfluggruppe Zürich sowie der Motorradfreunde Rafz. Mitglied der Rechnungsprüfungskommission seit acht Jahren.

RPK-Mitglied: Martin Pfenninger
Jahrgang 1974, in Hüntwangen aufgewachsen, verheiratet, 4 Kinder, Leiter Steueramt der Stadt Opfikon.
Pfenninger bringt als langjähriger Steuersekretär (u.a. Rafz) speziell im Bereich Steuern/Finanzen hohe Kompetenz für das Amt in der RPK Hüntwangen mit. Er will sein Fachwissen in Hüntwangen zum Wohl der Gemeinde einbringen.

Wir empfehlen, auch Nico Kauf in die RPK zu wählen.

 

Schulpflege

Mitglied der Schulpflege: Barbara Wuggenig-Holzer
Jahrgang 1976, von Wil, verheiratet, 2 Kinder. Familienfrau, Eidg. Dipl. Apothekerin Dr. Sc. ETH. In der Schulpflege seit vier Jahren. Wuggenig hat in der ihrer ersten Amtsperiode gezeigt, dass sie anstehende Geschäfte aktiv, klug und lösungsorientiert anpackt.

Mitglied der Schulpflege: Philipp Wieland
Jahrgang 1976, wohnt in Hüntwangen, verheiratet, 3 Kinder, Liegenschaftenverwalter der Gemeinde Wallisellen. Jagdleiter der Jagdgesellschaft Bülach-Nord. In der Schulpflege seit Frühling 2013.
Wieland bringt sein berufliches Knowhow als Liegenschaftenverwalter zum Wohl der Schulgemeinde ein.

SchuleFlyer

 

Wahlbüro

Wahlbüro: Lotti Merkt, Juliette Pfenninger. Weitere Kandidaten werden gesucht.

_______________

PS:

Verschiedene Kandidaten bezeichnen sich in den laufenden Wahlen als «parteilos». Wer Mitglied einer Wählervereinigung ist, ist nicht parteilos, Parteien sind schliesslich Wählervereinigungen. Parteien (Wählervereinigungen) können selbstverständlich auch Nicht-Mitglieder unterstützen, diese sind dann tatsächlich parteilos.