Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung bei den Nationalratswahlen! Persönlich und für den Bezirk!

Die SVP Hüntwangen hat nicht mehr Wähleranteile verloren, als in anderen Gemeinden auch (-3.28 auf neu 42.79 Prozent). Ebenso im Bezirk Bülach (-3.43 auf neu 36.05 Prozent). Freuen kann ich mich darüber nicht, wenn ich an die Folgen vom Verlust der bürgerlichen Mehrheit in Bern denke!

Doch hier mehr zum persönlichen Resultat als Kandidat:

Romaine Rogenmoser und ich wären gewählt, wenn es nur nach dem Bezirk Bülach ginge – haben aber die Reihenfolge vertauscht.

Besonders gefreut hat mich das Resultat in meiner Heimatgemeinde Hüntwangen und den Nachbargemeinden Wil, Wasterkingen, Rafz: Da hab ich am meisten Stimmen von allen Kandidierenden überhaupt erzielt. Diese Verankerung macht mich glücklich und bedeutet Heimat!

Aber eben, wir sind nur eine kleine Ecke im Kanton. Ich werde weiterhin alles geben, dass wir da draussen auch gehört werden!

Matthias Hauser  

Statistiken: Wahlen und Abstimmungen (Kanton Zürich)